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Unsere Bürozeiten:

Montag bis Samstag: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
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AGB Urlaub und Ferienhaus

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abschluss des Vertrages

Der Mietvertrag, den Sie über „Urlaub und Ferienhaus“ abschließen kommt zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer des Ferienobjektes zustande. Urlaub und Ferienhaus ist Vermittler und handelt im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages im Namen und auf Rechnung des Eigentümers. Jegliche Haftungsansprüche sind an den Eigentümer zu stellen, die Adresse wird Ihnen bei Buchung bekannt gegeben. Der Anmeldende versichert über 18 Jahre und geschäftsfähig zu sein, wahrheitsgemäße Angaben zu machen und die nachfolgenden Bedingungen zu akzeptieren. Akzeptanz erfolgt mit der Buchung und der Mietzahlung hierzu.

Leistungsart

Urlaub und Ferienhaus vermittelt Ihnen ein Ferienobjekt für einen gewissen festgelegten Zeitraum zur Miete. Es werden keine Leistungen einer Pauschalreise geboten. Mietpreise und evt. Zusatzleistungen entnehmen Sie bitte der Webseite von Urlaub und Ferienhaus.

Feriendorf Hochbergle: Die Kurtaxe der Gemeinde wird bei Anreise von der Rezeption erhoben, bei Haus 116 und 142 wird die Kurtaxe bei Buchung erhoben und über den Eigentümer an die Gemeinde weiter geleitet.
Feriendorf Via Claudia, Apartment Wellmann und Ferienwohnung Bergzeit: Die Kurtaxe der Gemeinde wird bei Buchung erhoben und über den Eigentümer an die Gemeinde weiter geleitet.
Es gelten die Preise der aktuell zur Anreise gültigen Kurbeitragssatzung der Gemeinde Lechbruck bzw. Steingaden.

 

Zahlung und Kaution

Mit Ihrer Anmeldung und Anzahlung, Mietzahlung wird der Mietvertrag verbindlich geschlossen. Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen fällig von 20% des Mietpreises, mindestens € 100,00. Der restliche Mietpreis muss bis 6 Wochen vor Mietbeginn auf dem Konto von Urlaub und Ferienhaus eingehen. Wird der gesamte Mietpreis nicht wie vereinbart fristgemäß geleistet, wird das Objekt nicht zur Verfügung gestellt und der Vermittler oder Eigentümer hat das Recht, das Objekt ohne weitere Angabe von Gründen anderweitig zu vergeben.

Wird eine Kaution verlangt, ist diese mit Restmiete zu überweisen. Werden keinerlei Schäden bzw. übermäßige Verunreinigungen nach Abreise fest gestellt, wird die Kaution innerhalb 5 Werktagen erstattet. Erstattungen über Kreditkarte können bis zu 10 Tage dauern. Wird das Objekt nicht ordnungs- und sachgemäß verlassen, z.B. unsauberes Geschirr, verschmutzter Grill oder Backofen oder Müll im Haus, werden extra Kosten in Rechnung gestellt, plus eine Bearbeitungspauschale von € 10,00 und mit der Kaution verrechnet.

Anreise/Abreise

Feriendorf Hochbergle: Das Ferienobjekt steht Ihnen zur Anreise ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Rezeption ist bis 18:00 Uhr geöffnet. Spätere Anreisen per Schlüsselhinterlegung möglich. Ihre Abreise erwarten wir bis spätestens 09:30 Uhr. 

Feriendorf Via Claudia: Das Ferienobjekt steht Ihnen ab 16:00 Uhr zur Verfügung, Sie checken selbstständig über einen Schlüsselsafe ein. Ihre Abreise erwarten wir bis 10 Uhr.

Apartment nahe Bootshafen und Ferienwohnung Bergzeit: Das Ferienobjekt steht Ihnen zur Anreise ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sie checken selbständig über einen Schlüsselsafe ein. Ihre Abreise erwarten wir bis 10 Uhr.

Bayerischer Wald: Die Wohnung steht ab 15 Uhr zur Verfügung. Sie checken selbständig über einen Schlüsselsafe ein. Ihre Abreise erwarten wir bis 10 Uhr.

München & Umgebung: Die Wohnung steht ab 15 Uhr zur Verfügung, Anreise bis spätestens 20 Uhr und Sie melden sich bei Ihrem Kontakt.Ihre Abreise erwarten wir bis 10 Uhr.

Hiervon abweichende Zeiten nur in Ausnahmefällen und auf Anfrage bei Urlaub und Ferienhaus.

 

Stornierung Ihrer Buchung und Bearbeitungsgebühren


Stornierung bis 49 Tage vor Anreise: Einbehalt der Anzahlung, maximal € 200,00
Stornierung ab 49 bis 30 Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises
Stornierung ab  29 Tage bis 3 Tage vor Anreise: 80 % des Mietpreises.
Stornierung ab 3 Tage vor Anreise oder Nichtantritt 90% des Mietpreises.

Kann das Objekt anderweitig vermietet werden, wird der Durchschnittswert der Neuvermietung in Abzug gebracht, eine Mindest-Stornogebühr von € 200,00 bleibt jeweils bestehen.
Kann das Mietobjekt aufgrund Anordnungen der Regierung (Pandemie) nicht zur Verfügung gestellt werden, entstehen keine Stornokosten, es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 berechnet.
Bei vorzeitiger Abreise bzw. verspäteter Anreise: Keine Erstattung nicht in Anspruch genommener Übernachtungen.


Eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht im Mietpreis enthalten, ein Abschluss wird empfohlen und wird von uns zu jeder Buchung angeboten.

 

Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt und sein Inventar mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Er ist verpflichtet, einen während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Begleitung und Gäste entstandenen Schaden zu ersetzen. Der anmeldende Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Ferienobjekt und/oder am Inventar des Ferienobjektes schuldhaft verursacht hat/haben. Schadensersatz erfolgt zum Wiederbeschaffungswert. Sämtliche Schäden sind Urlaub und Ferienhaus (im Feriendorf Hochbergle: der Rezeption) unverzüglich anzuzeigen.

Alle Häuser sind Nichtraucherhäuser, Zuwiderhandlung zieht eine Sonderreinigung nach sich und wird dem Mieter in Rechnung gestellt, wie auch dadurch eventueller Mietausfall durch umzubuchende, nachfolgenden Gäste. Rauchen auf der Terrasse, im Freien ist gestattet.

Bei Abreise ist das Objekt besenrein zu hinterlassen. Dies bedeutet: durchgesaugt, Müll entsorgt, Lebensmittel entsorgt, Geschirr gewaschen und eingeräumt, Backofen gereinigt. Bei Nichtbeachtung wird ein entsprechender Betrag der Kaution einbehalten.

Bei der Ermittlung der Belegung werden Kinder, auch Kleinkinder, als Person mitgezählt. Die in der Mietpreistabelle angegebene maximale Personenzahl pro Ferienhaus/-wohnung darf nicht überschritten werden. Bei der Buchung nicht angegebene Personen oder Haustiere können bei Ankunft vom Vermieter oder dessen Bevollmächtigten zurückgewiesen werden.

Haustiere sind nur erlaubt wenn sie, auch zahlenmäßig, als Zusatzleistung angemeldet und berechnet wurden. Haustiere dürfen in der Unterkunft nicht alleine gelassen werden und sind von Möbeln, Sofas, Betten, etc. fern zu halten. Hinweis zu Lechbruck: Im gesamten Ortsgebiet sind Hunde jederzeit an der Leine zu führen.

Bei Zuwiderhandlung kann der Mietvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall. Das Ferienobjekt wird nach Abreise auf Schäden kontrolliert. Etwaige Schäden sind anzuzeigen und werden ggf. in Rechnung gestellt.

Haftung

Der Anmeldende haftet für seine Mitreisenden. Eltern haften während des gesamten Aufenthaltes für ihre Kinder und sind für deren Aufsicht selbst verantwortlich. Haustierbesitzer sind verpflichtet Ihre Tiere an der Leine zu halten und haften für jegliche Schäden, die durch ihre Haustiere entstehen.

Haftungsausschluss

Eine Haftung für gelegentliche Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser-, TV-, Internet- und/oder der Stromversorgung wird ausgeschlossen, ebenso eine Haftung für die ständige Betriebsbereitschaft von Einrichtungen wie Heizung, usw. Der Eigentümer haftet nicht für Leistungsstörungen, die er nicht zu vertreten hat, z.B. in Fällen „höherer Gewalt“ wie Naturereignissen, Umweltkatastrophen, Krieg,Krisen, Streiks, Epidemien etc., wie auch bei unvorhersehbaren Schäden am Objekt wie Feuer, Wasser.
Keine Haftung besteht bei Einbruch oder Diebstahl und bei eingebrachten Sachen des Gastes.
Dies gilt vor allem auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt.
Es obliegt dem Gast in seinem eigenen Interesse hierfür eventuelle Versicherungen abzuschließen. Der Eigentümer haftet nicht für Schäden die am Fahrzeug auf den zur Verfügung gestellten Parkflächen entstehen.
Ebenso haftet der Eigentümer nicht für einen Schaden der grob fahrlässig bzw. vorsätzlich herbeigeführt wurde, bzw. für einen Schaden der allein wegen des Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich zu machen ist.
Der Vermieter hat das Recht ein gleichwertiges Objekt anzubieten, sollte das gebuchte Objekt kurzfristig wegen Mängeln nicht bewohznbar sein. Ein weiterer Anspruch auf Entschädigung besteht nicht. Über die Standardausstattung hinausgehende Ausstattung des Ferienhauses, wie Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, Dunstabzugshaube, Fön oder Grill sind freiwillige Leistungen des Eigentümers und können bei Funktionsausfall oder Fehlen nicht mietmindernd geltend gemacht werden.
Internet/WLan Zugang wird kostenlos angeboten, es besteht kein garantierter Anspruch auf ständige Verfügbarkeit (zeitweiliger Ausfall oder verminderte Leistung möglich). Mit der Nutzung des Internetzugangs stellt der Mieter den Vermieter und Urlaub und Ferienhaus  für die Dauer des Aufenthalts von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des Internetzugangs durch den Mieter oder mitreisender Personen beruhen. Für alle in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen oder Rechtsgeschäfte ist ausschließlich der Mieter verantwortlich und eventuelle Kosten sind von diesem zu tragen. Dies gilt auch für alle Kosten und Aufwendungen, welche im Zusammenhang mit einer rechtswidrigen oder der Vereinbarung zuwiderlaufenden Verwendung des Internetzugangs entstehen können.
Der Vertrag kann fristlos vom Vermieter gekündigt werden, wenn der Reisende bzw. seine Mitbewohner sich vertragswidrig verhalten. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall.

Beanstandungen

Sollte ein Grund zur Beschwerde vorliegen, so ist der Kunde nach gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, den Eigentümer bzw. Vermittler unverzüglich zu informieren (E-Mail, WhatsApp oder Telefon). Bitte beachten Sie, dass Sie uns eine angemessene Zeit zur Abhilfe geben müssen (z. B. Verfügbarkeit Handwerker).
Reklamationen zur Reinigung müssen unmittelbar nach Bezug gemeldet werden, so dass wir Gelegenheit haben das Reinigungspersonal nochmals zu Ihnen zu schicken.
Feriendorf Hochbergle: die Rezeption ist Ansprechpartner für jede Art von Reklamation in Bezug auf Schäden oder Mängel und wird diese an den Vermittler oder Eigentümer weiter leiten. Soweit möglich wird auch vor Ort Abhilfe durch die Hausmeister geleistet.

Im Falle von Streitigkeiten wird Urlaub und Ferienhaus zwischen Mieter und Eigentümer vermitteln. Es liegt aber nicht in der Kompetenz von Urlaub und Ferienhaus hier Zusagen oder finanzielle Entschädigungen zuzusagen. Die Entscheidung im Streitfall liegt bei den Eigentümern des Ferienobjektes.

Aktualität Preise

Wir garantieren nicht dafür, dass die Preise auf der Webseite mit den aktuell geltenden Preisen übereinstimmen, sollten Preisunterschiede zwischen den realen Preisen und denen auf der Webseite existieren, werden sie darüber unverzüglich informiert. Leistungen und Preise können jederzeit verändert werden und somit von den Angaben auf der Internetseite und in Printerzeugnissen abweichen. Maßgeblich sind lediglich die im Mietvertag angegebenen Preise.

Sonstige Bestimmungen

Diese Mietbedingungen und der Mietvertrag unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ansprüche gegen den Vermieter können nicht an Dritte abgetreten werden. Ehepartner und Verwandte sind davon ebenfalls ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit desVertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesen Mietbedingungen und dem Mietvertrag ist der Sitz des Vermieters.