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Unsere Bürozeiten:

Montag bis Samstag: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste und Besucher. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unmittelbar nach Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung, in der wir Sie um weitere Angaben bitten. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner und die korrekte Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung, bitten wir Sie innerhalb von 7 Tagen um eine Anzahlung in Höhe von 20 %. Den Restbetrag und ggf. die Kaution begleichen Sie bis 6 Wochen vor Anreise. Bei kurzfristigen Buchungen bitten wir um sofortige Begleichung des Gesamtbetrags mit Kaution.

Sie bezahlen per Banküberweisung oder mit Kreditkarte. Gäste aus Nicht-EU-Ländern bitte nur per Kreditkarte. Keine Barzahlung möglich.

In einigen unserer Objekte sind Sie auch mit Ihrem Vierbeiner willkommen. Es wird eine Gebühr berechnet unter Beachtung der maximal angegebenen Anzahl an Hunden. Andere Haustiere als Hunde nur nach Rücksprache!

Die meisten Unterkünfte bieten kostenloses Internet per WLAN, beachten Sie hierzu die Angaben bei der Unterkunft. Die Empfangsstärke variiert jedoch je nach Lage.

Die meisten Unterkünfte haben einen eigenen Parkplatz, im Feriendorf Hochbergle steht ein gemeinsamer Parkplatz zur Verfügung. Näheres steht in Ihren Unterlagen.

Die Unterkünfte stehen Ihnen am Anreisetag in der Regel ab 15 Uhr zur Verfügung. Es gibt aber abweichende Ausnahmen. Ungefähr eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie genauere Infos zu Schlüsselübergabe und Ihrem Aufenthalt. Über den persönlichen Gäste-Login erhalten Sie alle wichtigen Infos zu Parkmöglichkeiten, Mülltrennung, Informationen zum Check-In und Check-Out und vieles mehr an einem Ort.

Bis spätestens 9.30 Uhr erwarten wir Ihre Abreise, wenn nicht anders in Ihren Unterlagen angegeben. Die Wohnung muss besenrein hinterlassen werden, entsorgen Sie Müll, Flaschen und alle Lebensmittel. Schließen Sie die Fenster und drehen Sie die Heizungen auf „1“.

Bei manchen Unterkünften wird Kaution verlangt. Die Kaution wird innerhalb von 3-4 Tagen nach Abreise erstattet, falls kein Schaden oder Reinigungsmehraufwand entstanden ist. Gutschrift auf Kreditkarte kann bis zu eine Woche dauern.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Wir bitten Sie die Buchung schriftlich per Email zu stornieren. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Homepage. Da wir versuchen Ersatz zu buchen, rechnen wir erst am Tag Ihrer ursprünglichen Abreise die Stornokosten mit Ihnen ab.

Welche Wäscheausstattung in Ihrer Ferienwohnung inklusive ist finden Sie in der Buchungsbestätigung. In jeder können Sie extra Bettwäsche dazu buchen gegen Gebühr, jeden Gast erwartet dann ein fertig bezogenes Bett. Ein buchbares Handtuchpaket beinhaltet ein Duschtuch, ein Handtuch je Set und einmalig dazu Duschvorleger und Geschirrtuch.

Der Kurbeitrag ist ortsabhängig und wird von der jeweiligen Gemeinde festgelegt. Wie wir Sie abrechnen teilen wir Ihnen mit Buchungsbestätigung mit.

Wir bieten ausschließlich Nichtraucher Unterkünfte an. Natürlich dürfen Sie im Außenbereich rauchen. Grillen ist auf Balkonen nicht gestattet, nur im Gartenbereich. Bitte nehmen Sie Ihren mitgebrachten Grill wieder mit bei Abreise.

Trotz unserer Qualitätsstandards kann es vorkommen, dass ein Schaden oder Mangel in der Wohnung vorliegt. Sollte bei Bezug des Objekts ein Mangel vorhanden sein, so hat der Mieter dies umgehend beim Vermittler oder Rezeption vor Ort zu beanstanden und die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.

Gerne hören wir wieder von Ihnen. Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie einen Link von uns, der zum Bewertungssystem unserer Homepage führt. Dort können Sie Ihren Aufenthalt und die Ferienwohnung bewerten.